Souls Paradise Bio Rotwein

"Gesündere Weine für gesündere Menschen, aber auch ein gesünderes Land und eine gesündere Umwelt, die an zukünftige Generationen weitergegeben werden kann."

Virginie Saverys

Souls Paradise arbeitet zusammen mit Virginie Saverys

Unser herrlicher Rotwein aus ökologischem Anbau stammt aus der sonnigen Toscana.

Hergestellt ist dieser rubinrote Tropfen aus dem Jahr 2018 aus Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Vielseitig, fruchtbetont und mittelkräftig. Genuss pur!

BIO-zertifiziert & vegan. Das Weingut ist im letzten Jahr der Umstellung (5 Jahre Übergangsfrist) auf komplett biodynamische Produktion (Im nächsten Abschnitt mehr dazu). Der Wein erfüllt demnach bereits jetzt deutlich höhere Kriterien, darf aber offiziell noch nicht so verkauft werden.

Veganer Souls Paradise BIO Rotwein

Auszeichnungen:

2017: 92 Punkte James Suckling

2017: Gold Asia Import Awards

2015: 92 Punkte James Suckling

Jetzt bestellen!

ZUM WEINGUT

Virginie Saverys war schon immer voller Liebe & Leidenschaft für erlesene Weine.

Im Jahr 2009 erwarb sie das Weingut der Familie Falvo in der Toscana, um es auf ein neues Niveau zu bringen.

Mittlerweile ist es das grösste biodynamische Weingut in Italien.

Seit der Übernahme und dank Virginies Respekt vor dem Ökosystem, ihren Mitarbeitern und dem Endverbraucher hat sie begonnen, Bio-Weine herzustellen, die ihrer Herkunft nach authentisch und doch einzigartig sind.

Auf beste biodynamische Weise erhalten ihre Weine minimale Eingriffe im Keller! Nachhaltigkeit spielt auch im Alltag von Avignonesi eine grosse Rolle.

In der biodynamischen Landwirtschaft geht es immer um die Stärkung des Ganzen. Boden, Pflanze, Tier und Mensch werden als Teil eines grossen Kreislaufes gesehen, in dem alle aufeinander angewiesen sind und sich gegenseitig unterstützen.

Für die Produzent*innen ist es wichtig, eine fruchtbare Beziehung zu Boden, Pflanzen und Tieren aufzubauen.

Hier ein paar Eindrücke vom Weingut von Avignonesi:

Sara & Mike von Souls Paradise vor Ort in der Toskana.

Die Reben, welche biodynamisch bewirtschaftet werden.

Alessio Gorini, Agronomist und Leiter Produktion von Avignonesi mit Mike.

Romeo, die Hauskatze von Avignonesi. :-)

Cookies akzeptieren